FAQ

Ja, wir haben einen großen Showroom, wo Sie sich all unsere Produkte ansehen und daran riechen können.
Sie finden uns am Schneppenheimer Weg 7, 53881 Euskirchen (Deutschland).
Hier kommen Sie zu den Öffnungszeiten.

Kontaktieren Sie uns umgehend an die e-Mail Adresse: adresse@duftundraum.de mit Ihrer korrekten Lieferanschrift, sofern Sie noch keine Versandmitteilung erhalten haben. Wir haften nicht für falsch übermittelte Adressdaten und können nicht garantieren, dass wir eine Adressänderungen noch vornehmen können, bevor das Paket unser Lager verlässt.
Falls Ihre Sendung bereits unterwegs ist, versuchen Sie die Sendung über die DHL-Sendungsverfolgung umzuleiten bzw. deren Kundenservice zu kontaktieren.

Bezahlte Bestellungen können aus logistischen Gründen nicht mehr storniert werden. Lediglich Bestellungen die mit der Zahlungsmethode "Vorkasse per Überweisung" getätigt wurden, können storniert werden, sofern die Überweisung noch nicht getätigt wurde.

Unsere Bankinformation lautet wie folgt:
Bankinstitut: Deutsche Bank
Kontoinhaber: Duft und Raum / Miriam Haubold
IBAN: DE78 3707 0024 0910 4472 00
BIC: DEUTDEDBKOE
Betrag*:
Verwendungszweck*:
*diese Felder müssen Sie individuell ausfüllen. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Bestellnummer "BE-xxxxx" an, damit unser System die Zahlung Ihrer Bestellung zuweisen kann.

All unsere Zahlungsmöglichkeiten, die eine spätere Bezahlung oder Kauf auf Rechnung anbieten, werden von externen Zahlungsdienstleistern abgewickelt.
In diesem Fall müssen Sie den Kaufbetrag an den entsprechenden Dienstleister überweisen und nicht an uns.
Falls Sie den Kaufbetrag bereits an uns überwiesen haben, anstatt an den Dienstleister, kontaktieren Sie uns bitte per e-Mail mit Ihren Bestellinformationen und eventuellen Informationen der Transaktion.
In den meisten Fällen erstatten wir den Betrag direkt an den Dienstleister, sodass Sie nichts weiter tun müssen.

Bitte kontaktieren Sie uns per e-Mail mit Ihren Bestellinformationen und eventuellen Transaktions-Informationen. Wir überprüfen die eingegangenen Zahlungen und erstatten Ihnen im Fall einer doppelten Zahlung einen der Beträge.

Ja, wir haben einige Artikel, die aus hygienischen Gründen nicht retournierbar sind, dies betrifft unsere angebotenen Körperpflege- und Handpflegeprodukte, sowie Raumsprays. Einige wenige Bath & Body Works® Produkte haben eine durchsichtige Plastik-Versiegelung an ihren Deckeln, wodurch diese retourniert werden können, sofern diese Versiegelung nicht gebrochen wird. Des weiteren können alle benutzen Artikel, wie bspw. angezündete oder gewarmerte Kerzen auch nicht retourniert werden. Die Ware muss sich in dem Zustand befinden, wie Sie sie erhalten haben.

Bitte kontaktieren Sie uns per e-Mail mit Ihren Bestellinformationen und Fotos des oder der defekten Artikel. Je nach Artikel/n erhalten Sie ein Rücksendeetikett für die defekte Ware. In diesem Fall erwarten wir die Rücksendung bevor wir eine Rückerstattung veranlassen. Falls wir keine Rücksendung fordern, erhalten Sie direkt eine Rückerstattung von uns.

Kontaktieren Sie uns per e-Mail über Ihre Sendung, damit wir den weiteren Verlauf mit Ihnen klären können. Bedenken Sie bitte, dass wir für zusätzlich entstandene Lieferkosten aufgrund einer unzustellbaren Lieferung (bspw. Lagerfrist überschritten, Empfänger konnte nicht ermittelt werden, etc.) nicht aufkommen. Weiter Informationen entnehmen Sie bitte unseren AGBs.

Sie haben nach Erhalt der Bestellung 14 Tage Zeit uns in schriftlicher Form zu kontaktieren, um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und dadurch eine Retoure anzumelden. Ab dem Tag an dem Sie uns über Ihre Retoure informiert haben, haben Sie weitere 14 Tage Zeit das Paket an einen Paketdienstleister Ihrer Wahl (DHL, Hermes, etc.) zu übergeben, um es an uns zurückzusenden. Weitere Informationen finden Sie hier: Rücksendungen

Wann Ihre Retoure bei uns eintrifft können Sie in Ihrer Sendungsverfolgung einsehen. Sobald das Paket bei uns eintrifft bearbeiten wir Ihre Retoure innerhalb der nächsten max. 14 Tage und erstatten Ihnen in diesem Zeitraum auch den entsprechenden Betrag auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Je nach Bankverbindung könnte es noch ein paar Tage länger dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto wieder gutgeschrieben ist.